Busybox – das Schweizer Taschenmesser für Linux

Busybox ist ein Programm welches viele Standard Unix funktionen in sich vereint. Um es einfach zu sagen besteht die Busybox app aus vielen einzelnen Programmen, zu denen jeder einzelne Programmierer bestimmte Teile hinzufügt oder weglässt. In nur einer App befinden sich viele wichtige Linux Anwendungen, die auf Funktionalität getrimmt sind.

Ein absolutes must have für jedes gerootete Smartphone. Quasi jede Software für die das Telefon gerootet sein muss profitiert von der Busybox app, sei es durch bessere Kontrollmöglichkeiten oder mehr Konfigurationen.

Was ist Busybox?

Busybox ist ein 1996 von Bruce Perens geschriebenes Computerprogramm, das verschiedene Standard Unix Dienstprogramme in einem einzelnen Programm zusammenfasst. Die einzelnen Programme sind meist abgespeckte Versionen der Vollversionen, aber höchst funktional.
Das Programm verbraucht extrem wenig Platz und fügt sich sehr natürlich in die Struktur von Linux ein. Die Version für Android bietet diese Funktionen nun für das Smartphone. In der Busybox app sind alle wichtigen Funktionen vorhanden, die die Software auf Linux Systemen zur absoluten Pflicht gemacht haben.

Wofür brauche ich das?

Wer ein gerootetes Handy besitzt, sollte sich die Busybox app unbedingt einmal anschauen. Quasi jede erweiterte Software nutzt eine Applikation aus Busybox. Die App ermöglicht es dem Nutzer viele Linux Befehle zu verwenden und mehr aus den einzelnen Apps herauszuholen. Sowohl für Leute die ihr Handy das erste Mal gerootet haben als auch für erfahrene Linux Nutzer ist die Busybox app daher etwas.

Wieviel kostet das?

Das kostet gar nichts! Hier auf appsapk bieten wir Ihnen die Vollversion als APK Download gratis an. Die Installation funktioniert einfach über unsere Seite ohne Probleme. Beachten Sie jedoch, dass das Telefon dafür gerootet sein muss. Busybox ist eine freie Software und wird stetig weiterentwickelt.

Erfahrungsberichte und Meinungen

Seit seiner ersten Entwicklung erfreut sich Busybox großer Beliebtheit. Mit über 15 millionen Downloads und 50.000 5-Sterne Bewertungen auf appsapk zählt die Busybox app zu den absoluten Lieblingen der Community. Durch seine kleine Größe und die vielen kompakten Funktionen bietet es das Beste, was der begrenzte Speicherplatz hergibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.